Das alternde Gesicht

Botox® befand sich lange in einer rechtlichen Grauzone.

Das alternde Gesicht einer Frau

Der Alterungsprozess im Gesicht ist schleichend

Das Gesicht einer Frau altert langsam und wird doch schlagartig sichtbar

das-alternde-gesicht-mit-hyaluron_ohne-op-aesthetik-first-lounge_vorher_nachher

Ein Frauengesicht kann Die Haut einer Frau beginnt bereits ab dem 25 Lebensjahr zu altern – wenn auch zunächst kaum sichtbar. Die ersten Alterungserscheinungen im Gesicht einer Frau wirken sogar eher noch attraktiv – der Wechsel vom junges Mädchengesicht hin zur jungen Frau wird mehr als sichtbarer Reifeprozess eingestuft.

Um den eigentlichen Alterungsprozess der Haut so spät wie möglich sichtbar werden zu lassen, sollte die Haut so früh wie möglich gepflegt und der andauernde Regenerationszyklus der Haut unterstützt werden – professionelle Behandlungen mit Hyaluronsäure sind dabei unerlässlich.

Frauengesicht altert sichtbar ab 30. Lebensjahr:

Alterungsprozess: Von jugendlichen, weichen Übergänge über reife, klare Gesichtskonturen hin zu älteren scharfen Kanten

Spätestens ab dem 30igsten Lebensjahr lässt die natürliche Produktion der körpereigenen Hyaluronsäure sowie des Kollagens nach und der Alterungsprozess wird im Gesicht sichtbar. Die Haut wird weniger prall, die weichen Übergänge im Gesicht gehen verloren, Falten werden graben sich ein.

Auf der Stirn bilden sich quer verlaufenden Falten Linien und oft noch zusätzlich steile Falten zwischen den Augenbrauen, die den harmonischen Gesichtsausdruck plötzlich streng oder gestresst aussehen lassen. Um die Augen herum bleiben zunehmend die Lachfalten auch im unbewegten Gesicht stehen.

Müdes Gesicht durch absackende Wangen

Zu der alternden Haut kommt noch der Abbau des aufpolsternden Unterhautfettgewebes.

Insbesondere das im Mittelgesicht unter der Haut liegende Fett verleiht dem Frauengesicht lange Zeit ihr jugendliches, weiches Erscheinungsbild. Schwindet das Fett der Unterhaut im zunehmenden Alter, sackt das Mittelgesicht samt Wangenpartie nach unten.

Das Absacken des Mittelgesichtes, ist mitverantwortlich für die Entstehung von Augenringen und -oder stärker hervortretenden Tränensäcken. Zudem drückt das abrutschende Gewebe aus dem oberen Teil des Gesichts auf die unteren Gesichtspartien wie Kieferlinie oder auch Jawline sowie die Nasen- und Mundpartie und das Kinn. In der Folge sieht das Gesicht Müde aus.

Mundfalten oder Raucherfalten lassen jedes Frauengesicht alt aussehen

Wirklich gealtert sieht das Frauengesicht mit eingegrabenen Mundfalten (Raucherfalten) aus.

Auch die Nasolabialfalten, die Falten zwischen Nasenflügel und Mund, treten durch die absackenden Wangen stärker vor. In Kombination mit einer starken Mimik graben sich zudem auch die Falten in der gesamten Kinnregion und um den Mund herum stärker ein.

Insbesondere die sogenannten Marionettenfalten, die senkrechten Falten vom Mundwinkel bis zur Kieferkante verleihen dem Frauengesicht oft einen verbitterten Ausdruck.

Alterungsprozess aufhalten mit Hyaluronsäure-Behandlungen

Mit gezielten Hyaluron-Unterspritzungen kann ein professioneller Behandler den natürlichen Alterungsprozess im Gesicht einer Frau sichtbar umkehren, aufhalten oder zumindest verlangsamen.

Ziel ist es nicht, mit 60 Jahren wieder auszusehen wie mit 20 Jahren. Das ist übrigens auch nicht möglich. Jede Frau, die ihrer Jugend hinterherläuft, wird nie das Ziel erreichen.

Ziel einer jeden Frau sollte es sein, nicht müde, alt oder gestresst auszusehen. Mit Würde altern, heißt, sich selbst etwas wert zu sein und das von der Natur geschenkte Aussehen Wert zu schätzen, zu pflegen und zu erhalten oder insgesamt wieder frischer und fitter werden zu lassen.

Ich berate Sie gerne, wenn Sie Fragen rund um die Themen Anti-Aging, Faltenunterspritzung, Gesichtsmodellierung oder Gesichtsverjüngung.

Das alternde Gesicht Bilder

Das alternde Gesicht natürlich schön erhalten.

Der sichtbare Alterungsprozess im Gesicht einer Frau kann in jedem Alter mit Hyaluronsäure aufgehalten werden.

Natürlich ist es besser, vor dem sichtbaren Alterungsprozess mit einer sinnvollen Unterspritzung anzufangen.

Das alternde Gesicht natürlich schön erhalten | Ästhetik First Lounge

Jeder Patient wird von mir persönlich, individuell und umfangreich beraten. Das Behandlungsergebnis soll schließlich zum Patienten passen und natürlich wirken.

Absolute Diskretion ist für mich selbstverständlich, dies wird bereits bei der Terminvereinbarung berücksichtigt. Behandlungstermine werden so geplant, dass sie sich untereinander nicht im Wartezimmer begegnen.

Suzanne Arlom
Hyaluronsäure Expertin
suzanne-arlom_aesthetik-first-men
Vertrauen

Jeder Patient wird von mir persönlich und individuell beraten. Dabei nehme ich mir ausreichend Zeit und übe absolute Diskretion

Erfahrung

Seit mehr als 20 Jahren widme ich mich der fortschrittlichen Anti-Aging-Technologie mit minimalsten invasiven Eingriffen.

Faire Preise

Ich biete kostenlose Erstberatung und verwende nur hochqualitative Produkte zu fairen Preisen

Kostenloses Erstgespräch jetzt vereinbaren

suzanne-arlom_aesthetik-first-men
Hyaluronsäure Expertin

Suzanne Arlom

Als Komplementärmedizinerin spezialisiere ich mich seit mehr als 20 Jahren auf die Hautverjüngung und Hautregeneration mit Hyaluronsäure. Durch langjährige Erfahrung gehöre ich zu den führenden Behandlern in Deutschland in der Hautregeneration mit Hyaluronsäure und bin in diesem Bereich auch als internationale Referentin sowie Trainerin für Q-MED Galderma Restylane® unterwegs.

Ergänzend zur Hautregeneration im Gesicht zählen zur möglichen allgemeinen Hautverjüngung auch Falten, die sich in anderen Körperregionen ausbreiten. Dazu gehören Halsfalten, störende Falten am Dekolleté sowie raue, faltige Hände.

Mehr Wissenswertes

Hyaluron Produkte, die Eigenschaften des alternden Gesichts, und vieles mehr.