Mundfalten entfernen

Tiefe Falten durch schlaffe Wangen und hängende Mundwinkel.

Falten rund um den Mund zwischen Nase und Kinn

Marionettenfalten sind oft die traurige Verlängerung der Nasolabialfalten

Zusätzliche Mund-Lippenfalten lassen das Gesicht grimmig aussehen..

mundfalten-mit-hyaluron-jawline_aesthetik-first-lounge

Als Mundfalten werden die Gesichtsfalten rund um den Mund bezeichnet. Die Falten enstehen durch den altersbedingten Abbau von Kollagen und Hyaluronsäure. Dadurch verlieren tieferen Hautschichten schneller an Feuchtigkeit, weshalb auch die Spannkraft der Haut nachlässt.

Egal wie tief diese natürlichen Falten ausgeprägt sind, für die meisten Menschen stellen sie ein ästhetisches Problem dar. Viele Menschen leiden regelrecht unter ihren tiefen Falten zwischen Nase, Mund und Kinn.

Nasolabialfalten verlaufen zwischen den äußeren Nasenflügeln und Mundwinkeln.

Lippenfältchen, oft auch Raucherfältchen genannt, sind vertikal gezeichnete Falten die direkt von der Oberlippe gerade hoch in Richtung Nase verlaufen.

Merkel- oder Marionettenfalten sind die Falten am sowie vom Mundwinkel zum Kinn und gehören, wie alle Falten von der Unterlippe Richtung Kinn, zu den Mentolabialfalten.

Alle Falten zwischen Nase und Mund sowie zwischen Mund und Kinn, führen tendenziell zu einer müden, gestressten oder auch unsympathischen oder unfreundlichen Ausstrahlung des Gesichts.

Fakten zur Behandlung Mundfalten entfernen

Gratis Erstanalyse
in meiner Berliner Praxis
Behandlungsdauer
Ca. 30-60 Minuten
Haltbarkeit
6 bis 12 Monate
Schmerzen
Kaum Schmerzen
Gesellschaftsfähig
Sofort
Risiko
Gering

Ursachen für zwischen Nase, Mund und Kinn

Absackende Wangen verschlimmern Nasolabialfalten und Marionettenfalten

Falten-Ursachen, wie der normale Alterungsprozess, eine ausgeprägte Mimik, starke Gewichtsabnahme oder auch stressige Lebensumstände, bilden die unschönen Falten zwischen Nase, Mund und Kinn, unterschiedlich tief aus.

Letztendlich kommt auch noch die Schwerkraft hinzu, die diese Gesichtsfalten noch verstärkt. Das erschlaffte Hautgewebe kann dieser Gravitation nicht mehr standhalten, senkt sich ab und wirft im wahrsten Sinnen des Wortes Falten.

Diese Falten im Mittelgesicht und im unteren Gesicht, auch wenn sie nur schwach ausgeprägt sind, verleihen dem gesamten Gesicht oft einen griesgrämigen oder traurigen Gesichtsausdruck und haben einen großen Anteil am gesamten Erscheinungsbild des Gesichts.

Und tiefe Falten lassen das Gesicht einfach alt aussehen.

Nasolabialfalten bei markantem Kinn

Die typischen Falten zwischen Nase und Mund sind meistens bei Frauen mit einem markanten oder auch leicht vorstehendem Kinn weniger tief.

Dafür wirkt der Bereich zwischen Nase und Mund im Alter oft eingefallen oder mager. Und das markante Kinn kommt deutlicher vor, erscheint oft zu markant bis hin zu spitz oder gar Hexenkinn.

Gesichter mit markantem Kinn und Kieferlinie, wie Sophia Loreen oder Angelina Jolie, sehen tatsächlich im Alterungsprozess länger jung aus, da die Wangen nicht so schnell abfallen. Doch in jungen Jahren wirken sie schon sehr früh reif.

Dagegen wirken Gesichter mit einem eher leicht zurückliegendem oder weichgezeichnetem Kinn, wie Audrey Hepburn oder Scarlett Johansson, in jungen Jahren weicher und mädchenhafter. Doch im Alterungsprozess erscheinen die Falten zwischen Nase und Mund früher tiefer.

Nasolabialfaltenalten bei rundem Kinn

Bei Frauen mit einem rundem oder mit einem leicht zurückgesetztem Kinn (fliehendes Kinn), sind die Falten zwischen Nase und Mund meistens tiefer.

Gesichter mit einem eher leicht zurückliegendem oder weichgezeichnetem Kinn, wie Audrey Hepburn oder Scarlett Johansson, wirken in jungen Jahren weicher und mädchenhafter.

Doch im Alterungsprozess erscheinen die Falten zwischen Nase und Mund sowie zwischen Mund und Nase früher tiefer.

Die Kinnregion neigt früh dazu, durch eine tiefere Querfalte zwischen Kinn und Mund, miesmutig oder "flunschig" auszusehen.

Behandlung der Falten rund um den Mund

Zuviel Hyaluron lässt das Gesicht "glatt alt" aussehen

Die Behandlung der gesamten Nase-Mund-Kinn-Region mit Hyaluron muss sehr behutsam durchgeführt werden, um eine überspritzte Affenschnut oder ein dickes Kissengesicht zu vermeiden.

Je nach individueller Beschaffenheit der Falten, bezogen auf den gesamten Gesichtsausdruck, bespreche ich mit Ihnen das bestmögliche Konzept zur Behandlung Ihrer Falten zwischen Nase, Mund und Kinn.

Es gilt: Weniger ist mehr. Ziel einer jede Behandlung mit Hyaluronsäure ist es, mit so wenig Material wie möglich, ein ästhetisch schönes und vor allem langanhaltend natürliches Ergebnis zu erreichen.

Nasolabialfalten unterspritzen

Die typischen Falten zwischen Nase und Mund sind die Nasolabialfalten und verlaufen zwischen den äußeren Nasenflügeln und Mundwinkeln.

Feine Nasolabialfalten entstehen häufig durch eine starke Mimik. Bei den tieferen Nasolabialfalten rutsch meistens die Wange Richtung Mund und prägt die Falten zwischen Nase und Mund noch deutlicher aus.

Um eine natürliche Gesichtsverjüngung zu erzielen, ist oft ein zusätzliches Liquid Lift der eventuell abgesackten oder eingefallenen Wangen notwendig.

>> Mehr Informationen zur Hyaluron Behandlung Nasolabialfalte unterspritzen

Raucherfalten unterspritzen

Strahlenförmige Falten um den Mund herum, sind die sogenannten perioralen Falten oder Plisseefalten. Diese Mundregion wird insbesondere durch die mimischen Mundbewegungen stark beansprucht.

Das Zusammenziehen des Mundes lässt diese unschönen Mundfalten, im Volksmund auch oft als Raucherfalten bezeichnet, meistens sternartig um den Mund herum verlaufen, und zwar unmittelbar über und unter dem Lippenrand. Zudem kann die Hormonumstellung der Frau diese Lippenfältchen verstärken.

Zwar sind gerade diese Falten, die sich wie eine Sonne um den Mund herum eingraben meistens kurz und wirken irgendwie fein, doch sie hinterlassen den Gesamtausdruck eines früh gealterten Gesichts.

Lippen mit diesen Mundfältchen sind meistens sehr trocken und leiden zusätzlich unter erheblichen Feuchtigkeitsmangel.

Hängende Mundwinkel unterspritzen

Die Falten an den Mundwinkeln, sind oft der Anfang, der im weiteren Alterungsprozess sich ausbildenden Marionettenfalten.

Volumenverlust der Oberlippe und der Unterlippe sowie schlaffer werdende Haut nehmen dem Mund die Spannkraft.

Im Alter immer weiter absackende Wangen erhöhen den Druck auf die Mundwinkel und lassen sie immer tiefer werden. Eine durch Mimik stark kontrahierende Kinnmuskulatur verschlimmert die traurigen Mundwinkel zum Kinn.

>> Mehr Informationen zur Hyaluron Behandlung Mundwinkel anheben

Marionettenfalten unterspritzen

Marionettenfalten sind praktisch die Verlängerung der Mundwinkelfalten.

Mimische Mundbewegungen ziehen die Kinnregion häufig nach oben und drücken die Unterlippe immer weiter unter die Oberlippe. Diese traurig aussehenden Falten verlaufen fast senkrecht vom Mundwinkel zum Kinn. Dadurch sieht das Kinn stark abgegrenzt aus - wie bei einer Marionette im Puppentheater.

"Auch kleine oder feine Falten lassen das Gesicht alt wirken." Oft sind es gerade die kleinen, angeblich unscheinbaren Falten zwischen Nase und Mund, die den gesamten Gesichtsausdruck angespannt und unfreundlich aussehen lassen.

Die meisten Patienten nehmen nur die großen und tiefen Falten im Gesicht wahr. Und auch die meisten Behandler übersehen die kleinen und oft unscheinbaren Falten im Gesicht. Doch gerade die feinen, kleinen Falten zwischen Nase, Mund und Kinn, sollten bei der ästhetischen Faltenbehandlung des gesamten Gesichts erkannt und entsprechen mit Hyaluronsäure behandelt werden.

>> Mehr Informationen zur Hyaluron Behandlung Marionettenfalten Unterspritzen

Kosten für die Behandlung der Falten rund um den Mund

Der Preis für die Behandlung der Mundfalten ist von der Anzahl der notwendigen Behandlungen abhängig.

Die Kosten für 1ml Hyaluronsäure liegt bei 350,00 Euro. Je nach Ausgangssituation und fortgeschrittenem Alterungsprozess sind bei der Faltenbehandlung oft mehrere Sitzungen notwendig.

Die Menge, die zur Behandlung notwendigen Hyaluronsäure, ist ganz individuell und von der Tiefe der Falten sowie der Gesichtsform des Patienten abhängig.

Besuchen Sie mich hierzu gerne für eine kostenlose Beratung inklusive Erstanalyse in meiner Praxis in Berlin Charlottenburg.

Jeder Patient wird von mir persönlich, individuell und umfangreich beraten. Das Behandlungsergebnis soll schließlich zum Patienten passen und natürlich wirken.

Absolute Diskretion ist für mich selbstverständlich, dies wird bereits bei der Terminvereinbarung berücksichtigt. Behandlungstermine werden so geplant, dass sie sich untereinander nicht im Wartezimmer begegnen.

Suzanne Arlom
Hyaluronsäure Expertin
suzanne-arlom-aesthetik-first-lounge-hyaluron-berlin-charlottenburg

Risiken und Nebenwirkungen beim Mundfalten entfernen

Achten Sie genau darauf, mit welcher Hyaluronsäure Sie im Gesicht unterspritzt werden.

Eventuelle unschöne Nebenwirkungen sind bei günstigen Produkten und unsachgemäßer Anwendung schwierig nachzubehandeln.

Leider werden immer mehr sehr günstige Behandlungen mit Hyaluronsäure über billige Hyaluronsäure-Produkte angeboten.

Viele unerfahrene Behandler versuchen damit schnell in das "schöne Geschäft" einzusteigen und sind nicht bereit, in hochwertige Produkte zu investieren.

Kein seriöser Behandler wird später ohne weiteres, unschöne Ergebnisse korrigieren, ohne zu wissen, mit welchem Hyaluron-Produkt zuvor behandelt wurde.

Jeder seriöser Behandler klärt vorab ausführlich über seine Produktwahl und Behandlungsweise auf.

Vertrauen

Jeder Patient wird von mir persönlich und individuell beraten. Dabei nehme ich mir ausreichend Zeit und übe absolute Diskretion

Erfahrung

Seit mehr als 20 Jahren widme ich mich der fortschrittlichen Anti-Aging-Technologie mit minimalsten invasiven Eingriffen.

Faire Preise

Ich biete kostenlose Erstberatung und verwende nur hochqualitative Produkte zu fairen Preisen

Mundfalten entfernen mit Hyaluron Bilder

Die folgenden Beispielbilder zeigen erfolgreiche Ergebnisse der Behandlung Mundfalten entfernen mit Hyaluronsäure.

Auch Männer möchten gut aussehen, deshalb habe ich mich vor vielen Jahren auch auf die Behandlung von Männern spezialisiert und eine eigene Webseite mit detaillierten Behandlungsinformationen zusammengestellt.

Oberste Priorität ist immer ein natürliches Ergebnis zu erzielen. Hier geht es zur Behandlungsseite für Mundfalten auf www.aesthetik-first-men.de

mundfalten-mit-hyaluron-behandeln_aesthetik-first-lounge_vorher_nachher_5

Kostenloses Erstgespräch jetzt vereinbaren

suzanne-arlom-aesthetik-first-lounge-hyaluron-berlin-charlottenburg
Hyaluronsäure Expertin

Suzanne Arlom

Als Komplementärmedizinerin spezialisiere ich mich seit mehr als 20 Jahren auf die Hautverjüngung und Hautregeneration mit Hyaluronsäure. Durch langjährige Erfahrung gehöre ich zu den führenden Behandlern in Deutschland in der Hautregeneration mit Hyaluronsäure und bin in diesem Bereich auch als internationale Referentin sowie Trainerin für Q-MED Galderma Restylane® unterwegs.

Ergänzend zur Hautregeneration im Gesicht zählen zur möglichen allgemeinen Hautverjüngung auch Falten, die sich in anderen Körperregionen ausbreiten. Dazu gehören Halsfalten, störende Falten am Dekolleté sowie raue, faltige Hände.