Lippenfalten entfernen

Oberlippenfalten oder Raucherfältchen - klare Zeichen eines alternden Gesichts

Lippenfältchen unterspritzen so früh wie möglich

Oberlippenfalten oder Raucherfältchen sind klare Zeichen eines alternden Gesichts.

lippenfalten-entfernen_aesthetik-first-lounge

Insbesondere das Gesicht einer Frau verliert durch diese kleinen Fältchen einen großen Teil ihrer des jugendlichen Schönheit.

Die Lippenfalten, periorale Falten oder oft auch Raucherfältchen genannt, sind vertikal verlaufende Linien die von der Oberlippe in Richtung Nase, beziehungsweise von der Unterlippe in Richtung Kinn ziehen.

Obwohl die Lippenfalten meistens kurz und fein sind, haben sie doch eine große Wirkung auf den gesamten Gesichtsausdruck. Mittels Hyaluron Unterspritzung lassen sich Lippenfalten entfernen.

Diese kleinen Falten können und sollten vorbeugend behandelt werden, damit sie gar nicht erst entstehen. Je früher bereits bestehende Lippenfalten behandelt werden, desto weniger Hyaluronsäure ist notwendig.

Fakten zur Behandlung Lippenfalten entfernen:

Gratis Erstanalyse
in meiner Berliner Praxis
Behandlungsdauer
Ca. 30-60 Minuten
Haltbarkeit
6 bis 12 Monate
Schmerzen
Kaum Schmerzen
Gesellschaftsfähig
Sofort
Risiko
Gering

Vor jeder Erstbehandlung erhalten Sie von mir persönlich ein kostenloses Beratungsgespräch mit einer objektiven Analyse und einer ausführlichen Aufklärung über Risiken & Nebenwirkungen der Behandlung.

Der Termin findet in meiner Praxis in Berlin Charlottenburg nach terminlicher Vereinbarung statt. Die Hyaluron Behandlung kann unmittelbar danach stattfinden. Die Dauer einer Unterspitzung hängt natürlich vom Umfang ab und dauert in der Regel zwischen 30 und 60 Minuten. Die Injektion von Hyaluron verursacht kaum Schmerzen, auf Wunsch der Patientin, kann zusätzliche eine örtliche Betäubung mittels Creme eingesetzt werden.

Das Ergebnis ist meist sofort sichtbar und verbessert sich noch über die nächsten 1 - 2 Wochen.

Ursachen von Lippenfalten

Im natürlichen Alterungsprozess verlieren unsere Lippen immer mehr an Volumen und Feuchtigkeit.

Die Lippenfalten entstehen durch Verlust des Unterhautfettgewebes und abnehmender Hautqualität.

Es bilden sich Lippenfalten im Bereich rund um den Mund herum.

Ursachen für unschöne Lippenfalten sind ebenfalls eine erhöhte Muskelaktivität durch die Mimik rund um den Mund.

Auch eine familiäre Veranlagung kann für die kleinen, störenden Lippenfalten verantwortlich sein.

Natürlich verstärken Umwelteinflüsse, wie zu viel Sonne oder starkes Rauchen, die Bildung von Mundfältchen.

Anfangs machen sich die Lippenfalten, meistens auf der Oberlippe nur bei Bewegung bemerkbar. Später fallen die Falten durch das Verlaufen des Lippenstifts in die kleinen Furchen oberhalb der Lippenkontur auf und sind auch im ruhenden Zustand sichtbar.

Die Falten oder Fältchen an der Unterlippe treten häufig im Zusammenhang mit Mundwinkelfalten und Marionettenfalten auf.

Zudem sollten die Unterlippenfältchen in Kombination mit der Kinnregion behandelt werden, um ein gesamtästhetisches Ergebnis zu erhalten

Lippenfalten durch Östrogenmangel

Sehr steil gestellte Mundfalten in Kombination mit einer verdickten (lederartigen) Oberlippenhaut, weisen in der Regel auf einen ausgeprägten Östrogenmangel hin.

Diese Art unschönen Oberlippenfalten sind somit nur bei Frauen zu finden.

Zur Behandlung dieser hartnäckigen Lippenfalten sind mehrere Sitzungen notwendig, da die lederne Haut mehr Zeit zur Regeneration benötigt.

Behandlung Lippenfalten entfernen mit Hyaluron

Die feinen Lippenfalten brauchen eine separate Hyaluron Behandlung mit spezieller Hyaluronsäure.

Eine isolierte Vergrößerung der Oberlippe oder Behandlung der Lippenkontur reicht für die Glättung der senkrechten Lippenfalten nicht aus.

Senkrecht verlaufende Lippenfalten auf der Oberlippe lassen sich ausgesprochen gut mit Hyaluronsäure behandeln.

Das Feuchtigkeits-Depot verbessert signifikant die Hautqualität, die Haut erscheint wieder straffer und jugendlicher, die Lippenfältchen können extrem reduziert werden oder verschwinden. Die Lippen und der gesamte Mund sehen wieder freundlicher und jugendlich aus.

Zur natürlichen Behandlung der Lippenfalten gibt es mehrere Möglichkeiten

Je nach Faltenart und Faltenlänge sowie der Faltentiefe und in Abhängigkeit der Hautqualität oberhalb der Lippe erfolgt die Unterspritzung der Lippenfalten sehr differenziert.

Oft ist es sinnvoll, eine zusätzliche Korrektur der Lippenkontur mit Hyaluronsäure vorzunehmen.

Für ein optimales Ergebnis sollte die gesamte Haut über der Oberlippe mit Hyaluronsäure regeneriert werden. Dies Hyaluron Behandlung sollte mit der stumpfen, gewebeschonenden Kanüle durchgeführt werden.

Mittels der stumpfen Kanüle kann die Hyaluronsäure gleichmäßig verteilt werden und sorgt somit für ein optimales Ergebnis.

Durch die minimale Traumatisierung der Haut wird das Risiko von blauen Flecken (Hämatom) fast auf null gefahren.

Die sanfte und relativ schmerzarme Behandlung kann die feine Haut regenerieren und somit die Oberlippenfältchen extrem reduzieren. Gleichzeitig wird die behandelte Haut rund um die Lippen wieder gut durchfeuchtet und erscheint jugendlich glatt.

Tiefere Lippenfalten oder einzelne, schwer regenerierbare Mundfältchen, können oder sollten, je nach Faltenstruktur, zusätzlich mit einer scharfen Nadel einzeln korrigiert werden.

Auch bei dieser Behandlungstechnik muss sehr genau und präzise in der richtigen Hautschicht unterspritz werden, um ein eventuell unschönes Unterspritzungsergebnis zu vermeiden.

Eine Überkorrektur mit Hyaluron im Oberlippenbereich sollte auf jeden Fall zu vermeiden werden

Ich lege sehr großen Wert auf eine sanfte, aber vor allem ästhetische Verschönerung der Lippen. Der mit Hyaluron behandelte Mundbereich darf den natürlichen Ausdruck des Gesichts nicht verändern.

Suzanne Arlom
Hyaluronsäure Expertin
suzanne-arlom_aesthetik-first-men

Jede Faltenbehandlung der Oberlippe mit Hyaluronsäure erfordert viel Erfahrung des Behandlers und sollte sehr differenziert erfolgen um eine Überkorrektur wie unschöne , Schlauchbootlippen oder Papageienlippen zu vermeiden.

Auffüllen der Lippen nach der Faltenbehandlung der Oberlippe oft nicht mehr notwendig.

Eine Behandlung der Lippenfältchen auf der Oberlippe mit der richtigen Hyaluronsäure zeigt nach zwei- bis dreifacher Unterspritzung, auch längerfristige leichte Volumenzunahmen, die den natürlichen Schwung der Oberlippe wiederherstellen können.

Dieser Effekt wird durch eine Fibroblasten-Stimulation durch Hyaluronsäure-Unterspritzungen erklärt. Oft ist ein Auffüllen der Lippen nach der Faltenbehandlung der Oberlippe nicht mehr notwendig.

Kosten für die Behandlung Lippenfalten entfernen mit Hyaluron

Der Preis für die Behandlung Lippenfalten entfernen, ist von der Ausgangssituation und der benötigten Menge und Anzahl der notwendigen Behandlungen abhängig. Die Kosten für 1ml Hyaluronsäure belaufen sich auf 350,00 Euro.

Je nach Hautzustand und fortgeschrittenem Alterungsprozess sind bei der Unterspritzung der Lippenfältchen oft mehrere Sitzungen notwendig. Besuchen Sie mich hierzu gerne für eine kostenlose Beratung inklusive Erstanalyse in meiner Praxis in Berlin Charlottenburg.

Jeder Patient wird von mir persönlich, individuell und umfangreich beraten. Das Behandlungsergebnis soll schließlich zum Patienten passen und natürlich wirken.

Absolute Diskretion ist für mich selbstverständlich, dies wird bereits bei der Terminvereinbarung berücksichtigt. Behandlungstermine werden so geplant, dass sie sich untereinander nicht im Wartezimmer begegnen.

Suzanne Arlom
Hyaluronsäure Expertin
suzanne-arlom_aesthetik-first-men

Dicke Oberlippe durch falsche Hyaluronunterspritzung

Gerade im Oberlippenbereich kann mit dem falschen Hyaluronsäure-Gel oder zu viel Hyaluronsäure schnell eine unschöne Überspritzung der Oberlippenhaut stattfinden.

Das Behandlungsergebnis der Oberlippenfältchen kann dann einem Papageienschnabel ähneln. Dieses auffallend negative Lippen-Ergebnis, ist vor allem im Profil sichtbar.

Das Lippenrot scheint sich einzurollen und zu verschwinden. Oft sind bei dieser falschen Unterspritzung die unschönen Lippenfältchen immer noch da.

Falsche Unterspritzungstechnik führ zu hässlichen Dellen über den Lippen

Wenn einzelne tiefe Lippenfalten mit einer Volumen-gebenden Hyaluronsäure gespritzt werden, muss 100 prozentig in der richtigen Hautschicht und mit der richtigen Unterspritzungstechnik behandelt werden. Die falsche Unterspritzungstechnik mir der scharfen Nadel kann zu unschönen Dellen führen und das Aussehen eines Wellblechs oberhalb der Lippen zur Folge haben. Im schlimmsten Fall ist die Oberlippe überspritzt und die Fältchen sind nicht weg.

Lippenfalten entfernen Bilder

Die folgenden Beispielbilder zeigen erfolgreiche Ergebnisse der Behandlung Lippenfalten entfernen mit Hyaluronsäure.

Lippenfalten entfernen mit Hyaluron Beispiel 1 | Ästhetik First Lounge
Vertrauen

Jeder Patient wird von mir persönlich und individuell beraten. Dabei nehme ich mir ausreichend Zeit und übe absolute Diskretion

Erfahrung

Seit mehr als 20 Jahren widme ich mich der fortschrittlichen Anti-Aging-Technologie mit minimalsten invasiven Eingriffen.

Faire Preise

Ich biete kostenlose Erstberatung und verwende nur hochqualitative Produkte zu fairen Preisen

Kostenloses Erstgespräch jetzt vereinbaren

suzanne-arlom_aesthetik-first-men
Hyaluronsäure Expertin

Suzanne Arlom

Als Komplementärmedizinerin spezialisiere ich mich seit mehr als 20 Jahren auf die Hautverjüngung und Hautregeneration mit Hyaluronsäure. Durch langjährige Erfahrung gehöre ich zu den führenden Behandlern in Deutschland in der Hautregeneration mit Hyaluronsäure und bin in diesem Bereich auch als internationale Referentin sowie Trainerin für Q-MED Galderma Restylane® unterwegs.

Ergänzend zur Hautregeneration im Gesicht zählen zur möglichen allgemeinen Hautverjüngung auch Falten, die sich in anderen Körperregionen ausbreiten. Dazu gehören Halsfalten, störende Falten am Dekolleté sowie raue, faltige Hände.

Weitere Hyaluron-Behandlungen

Jede Behandlung mit Hyaluronsäure wird sinnvoll und für Sie nach der Unterspritzung mit sichtbarem Ergebnis durchgeführt. Dies gilt auch im Hinblick auf die eventuell nächste, aufbauende oder ergänzende Behandlung mit Hyaluronsäure.