Lippen aufspritzen in Berlin mit Hyaluron

Schluss mit künstlich aufgespritzten Schlauchboot-Lippen. Lippenvergrößerung auf natürliche Weise mit Hyaluronsäure.

Lippenvergrößerung natürlich mit Hyaluron

Natürlich Lippen modellieren und Volumen vergrößern setzt ästhetisches Verständnis voraus

lippen-aufspritzen-mit-hyaluron-aesthetik-first-lounge

Der verständliche Wunsch nach volleren Lippen oder einer Lippenvergrößerung kann mit einer Hyaluronsäure Unterspritzung ganz einfach und mit einem Minimum an Nebenwirkungen erfüllt werden.

Sie denken schon länger über eine Lippenvergrößerung nach? Sinnliche Lippen stehen stellvertretend für Jugend und Attraktivität.

Welche Lippenform oder Lippenvergrößerung Sie sich wünschen und sich harmonisch in Ihr Gesicht einfügt, bespreche ich mit Ihnen ausführlich bei einer kostenlosen Beratung inklusive Erstanalyse in meiner Praxis in Berlin Charlottenburg. Bei meinen Behandlungen steht immer ein natürliches Ergebnis im Vordergrund.

Die Lippenunterspritzung soll sich harmonisch und natürlich in das Gesicht der Frau einfügen und auf keinen Fall künstlich oder aufdringlich wirken.

Fakten zur Behandlung Lippenvergrößerung

Gratis Erstanalyse
in meiner Berliner Praxis
Behandlungsdauer
Ca. 30-60 Minuten
Haltbarkeit
6 bis 12 Monate
Schmerzen
Kaum Schmerzen
Gesellschaftsfähig
Sofort
Risiko
Gering

Vor jeder Erstbehandlung erhalten Sie von mir persönlich ein kostenloses Beratungsgespräch mit einer objektiven Analyse und einer ausführlichen Aufklärung über Risiken & Nebenwirkungen der Behandlung.

Der Termin findet in meiner Praxis in Berlin Charlottenburg nach terminlicher Vereinbarung statt. Die Hyaluron Behandlung kann unmittelbar danach stattfinden. Die Dauer einer Behandlung hängt natürlich vom Umfang und der angewendeten Methode ab, und dauert in der Regel zwischen 30 und 60 Minuten.

Die Injektion von Hyaluronsäure verursacht kaum Schmerzen, auf Wunsch der Patientin, kann zusätzliche eine örtliche Betäubung mittels Creme eingesetzt werden. Das Ergebnis ist meist sofort sichtbar und verbessert sich noch über die nächsten 1 - 2 Wochen. Die Unterspritzung sollte 2 bis 4 Tage vor wichtigen Terminen vorgenommen werden. Nach dem Abklingen der Schwellung ist man umgehend wieder gesellschaftsfähig.

Ursachen für schmale und kleine Lippen

Die Form des Mundes und der Lippen ist grundsätzlich erblich bedingt

Anlagebedingt können auch junge Menschen schmale oder wenig konturierte Lippen haben.

Doch leider geht das Lippenvolumen im Alter immer mehr verloren und die Lippen werden schmaler. Der Mund wirkt dünner und flacher.

Die Lippen verfügen nicht über Unterhautfettgewebe und die Hyaluronsäure Produktion des eigenen Körpers lässt im Alter nach. Die Lippen können kaum noch Feuchtigkeit speichern und verlieren nach und nach Volumen.

Der Verlust an Hyaluronsäure lässt die Lippen zusätzlich trocken und rissig werden.

Ständige Mundbewegungen und Mimik stauchen permanent die feine Lippenhaut und die Haut um den Mund herum. De Lippen ziehen sich immer mehr zusammen und wirken noch kleiner.

Behandlungsablauf einer Lippenvergrößerung

Techniken und mögliche Fehler beim Lippen unterspritzen

Das ästhetische Verhältnis einer vergleichsweise voluminöseren Unterlippe zur meist etwas schmaleren Oberlippe sollte beim Aufbau von Lippenvolumen und Lippenvergrößerung beibehalten werden.

Dabei sollte bei der Lippenvergrößerung das Lippenherz (Philtrum), der geschwungene zentrale Bereich, ausgespart bleiben.

Als angenehmer Nebeneffekt kann eine Unterspritzung der Lippenkontur neben der Vergrößerung der Oberlippe auch zu einer Reduzierung der Oberlippenfältchen führen. Dabei ist allerdings Vorsicht geboten. Bei einer Lippenvergrößerung darf nicht zu viel Hyaluronsäure in die Oberlippe eingebracht werden.

Eine Entscheidung sollte vom Alter des Patienten sowie nach dem individuell unterschiedlichen Faltenbild getroffen werden.

Die ästhetisch schwerwiegendste Folge einer Fehlbehandlung sind die sogenannten Schlauchboot-Lippen. Um diese Verunstaltung bei der Lippenvergrößerung zu vermeiden, darf eine erste Behandlung bei schmalen Lippen höchstens mit einem Milliliter Hyaluronsäure für die Ober- und Unterlippe erfolgen. Die meistens einsetzende Schwellung lässt die Lippen nach der Injektion ohnehin zunächst größer erscheinen.

Meistens bildet sich die Schwellung innerhalb von 48 Stunden zurück, dann darf ein weiterer Milliliter zur Lippenvergrößerung eingebracht werden. Da Lippen einen auffälligen Bereich des Gesichts darstellen, sollte ein auf die Oberlippe beschränkter Volumenaufbau nur zurückhaltend erfolgen, damit das natürliche Größenverhältnis von Ober- zu Unterlippe erhalten bleibt.

Russian Lips Technik – neuer Trend in der Lippenvergrößerung

Bei dieser Technik der Lippenunterspritzung wird das Hyaluron so präzise in das Lippenrot injiziert, dass sich die Lippen dezent nach außen drehen und somit ganz natürlich größer wirken.

Die Oberlippe wird dadurch wieder leicht angehoben und er Mund sieht ganz natürlich voluminöser aus.

Zudem entsteht gleichzeitig wieder eine scharfe Lippenkontur und die jugendliche White-Roll. Zugleich wird das Lippenherz (Philtrum) optimiert oder verstärkt.

Die sogenannte Russian Lips Techniik ( Ruusian Dolls) sollte eigentlich schon immer bei jedem professionellen Behandler zur Standard-Behandlungstechnik gehören.

Denn eine Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure, bei der das Volumen sich nach vorne ausbreitet und das Lippenherz verschwinden lässt, ist ohnehin unschön. Die daraus entstandenen Schlauchbootlippen sind meistens das Ergebnis einer unprofessionellen Behandlung.

Ganz nach dem Motto "denn sie wissen nicht, was sie tun" wurden einfach Lippen dick gespritzt und als normal verkauft.

Lippen aufspritzen in Berlin

Sie möchten sich Ihre Lippen aufspritzen lassen und wohnen in Berlin und Umgebung?

Vereinbaren Sie einen Termin für eine kostenlose Beratung inklusive Erstanalyse in meiner Praxis in Berlin. Meine Praxis ist als Wohlfühlort konzipiert und liegt im schönen Stadtteil Charlottenburg.

Jede Patientin wird von mir persönlich, individuell und umfangreich Beraten. Das Ergebnis der Lippenvergrößerung soll schließlich zum Gesicht der Patientin passen und natürlich wirken.

Absolute Diskretion ist sehr wichtig, dies wird bereits bei der Terminvereinbrarung berücksichtigt. Die Termine werden so vergeben, dass Sie im Wartezimmer nicht jemand anderem begegnen.

Was kostet Lippen aufspritzen?

Der Preis für eine Lippenunterspritzung ist von der Ausgangssituation und der benötigten Menge sowie der Anzahl der notwendigen Behandlungen abhängig. Die Kosten für 1ml Hyaluronsäure belaufen sich auf 350,00 Euro.

Je nach Ausgangsbefund können bis zu zwei Injektionen notwendig sein, um das gewünschte Ergebnis zu erreichen. Die zweite Behandlung kann vier bis zwölf Wochen nach der Erstbehandlung durchgeführt werden.

Danach wird eine jährliche Auffrischung empfohlen, um den natürlichen Alterungsprozess der Lippen zu verlangsamen.

Besuchen Sie mich hierzu gerne für eine kostenlose Beratung inklusive Erstanalyse in meiner Praxis in Berlin Charlottenburg.

Jeder Patient wird von mir persönlich, individuell und umfangreich beraten. Das Behandlungsergebnis soll schließlich zum Patienten passen und natürlich wirken.

Absolute Diskretion ist für mich selbstverständlich, dies wird bereits bei der Terminvereinbarung berücksichtigt. Behandlungstermine werden so geplant, dass sie sich untereinander nicht im Wartezimmer begegnen.

Suzanne Arlom
Hyaluronsäure Expertin
suzanne-arlom_aesthetik-first-men

Risiken und Nebenwirkungen bei einer Lippenunterspritzung mit Hyaluronsäure

Unfachmännische Unterspritzungs-Methoden können beim Lippen aufspritzen auf lange Sicht ein ästhetisch fragwürdiges Ergebnis produzieren. Eine typische Nebenwirkung ist die nach der Behandlung vorübergehend auftretende - möglicherweise sehr deutliche - Schwellung der Lippe. Blaue Flecken oder Hämatome dürften an den Lippen nur selten auftreten.

Ein häufiger Fehler bei der Lippenunterspritzung oder Lippenvergrößerung ist die falsche Produktwahl. Das bevorzugte Material für eine ästhetische Lippenvergrößerung bleibt eine stabilisierte Hyaluronsäure mit guten Fließeigenschaften (z.B. Restylane® Lipp Volume und Restylane Lipp Refresh), damit sich nicht bleibende Unebenheiten, Verhärtungen und Knubbel bilden.

Wenn möglich, vor der Behandlung zwei Wochen lang auf Aspirin oder andere blutverdünnende Medikamente verzichten. Ansonsten besteht eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, dass sich blaue Flecken bilden.

Die Unterspritzung sollte 2 bis 4 Tage vor wichtigen Terminen vorgenommen werden.

Vertrauen

Jeder Patient wird von mir persönlich und individuell beraten. Dabei nehme ich mir ausreichend Zeit und übe absolute Diskretion

Erfahrung

Seit mehr als 20 Jahren widme ich mich der fortschrittlichen Anti-Aging-Technologie mit minimalsten invasiven Eingriffen.

Faire Preise

Ich biete kostenlose Erstberatung und verwende nur hochqualitative Produkte zu fairen Preisen

Häufige Fragen zur Lippenvergrößerung

Wie lange hält Hyaluronsäure in den Lippen?

Sobald das gewünschte Ergebnis erreicht ist, sollte eine Behandlung jährlich zur Auffrischung und zum Erhalt des erzielten Ergebnisses ausreichen. Es sind nicht mehrere Sitzungen in Folge notwendig.

Was kostet Lippen aufspritzen mit Hyaluron?

Der Preis für eine Lippenunterspritzung ist von der Anzahl der notwendigen Behandlungen abhängig. Je nach Ausgangsbefund können bis zu zwei Injektionen notwendig sein, um das gewünschte Ergebnis zu erreichen. Besuchen Sie mich hierzu gerne für eine kostenlose Beratung inklusive Erstanalyse in meiner Praxis in Berlin Charlottenburg.

Wie funktioniert Lippen aufspritzen?

Beim Lippen aufspritzen wird Hyaluron in eine bestimmte Gewebeschicht Lippe injiziert. Dafür gibt es verschiedenste Methoden, um die Bildung von Knubbeln in der Lippen zu verhindern und das Hyaluron gleichmäßig zu verteilen. Unfachmännische Unterspritzungstechniken können bei der Lippenvergrößerung auf lange Sicht ein ästhetisch fragwürdiges Ergebnis produzieren. Daher empfehle ich ausschließlich zu Profis zu gehen, um das gewünschtes Ergebnis zu erhalten.

Wie viel ml zum Lippen aufspritzen?

Ein häufiger Fehler bei der Lippenunterspritzung oder Lippenvergrößerung ist die falsche Produktwahl. Das bevorzugte Material für eine ästhetische Lippenvergrößerung bleibt eine stabilisierte Hyaluronsäure mit guten Fließeigenschaften, damit sich nicht bleibende Unebenheiten, Verhärtungen und Knubbel bilden. Daher empfehle ich ausschließlich zu Profis zu gehen, um das gewünschtes Ergebnis zu erhalten.

Wie schmerzhaft ist eine Lippenunterspritzung?

Lippen aufspritzen mit Hyaluronsäure verursacht kaum Schmerzen. Auf Wunsch der Patientin kann zusätzliche eine örtliche Betäubung mittels Creme angewendet werden.

Wer darf Lippen aufspritzen?

Eine Lippenunterspritzung mit Hyaluron darf in Deutschland nur von Heilpraktikern oder Ärzten (ausgenommen Zahnärzten) durchgeführt werden. Zudem muss jede Injektion genauestens in einem Behandlungspass dokumentiert werden. Das Spritzen von Hyaluronsäure durch Laien (Friseure, Schönheitssalons, Kosmetikerin etc.) ist strafbar!

Was tun, wenn zu viel Hyaluron gespritzt wurde?

Sie haben schlechte Erfahrungen bei einer Lippenunterspritzung gemacht? Keine Sorge, eine fehlerhafte Injektion kann meist schnell wieder aufgelöst werden. Auch wenn es schwer ist Vertrauen in einem neuen Behandler zu finden, empfiehlt sich der Weg zum Profi in ihrer Umgebung. In meiner Praxis in Berlin Charlottenburg behandle ich meine Patientinnen seit mehr als 20 Jahren mit Hyaluronsäure. Vereinbaren Sie einen Termin und nutzen Sie die kostenlose Beratung inklusive Erstanalyse.

Lippenvergrößerung Bilder

Die folgenden Beispielbilder zeigen erfolgreiche Ergebnisse der Behandlung Lippen aufspritzen mit Hyaluronsäure.

Lippenvolumen aufbauen Beispiel 1 | Ästhetik First Lounge

Auch Männer möchten gut aussehen, deshalb habe ich mich vor vielen Jahren auch auf die Behandlung von Männern spezialisiert und eine eigene Webseite mit detaillierten Behandlungsinformationen zusammengestellt.

Oberste Priorität ist immer ein natürliches Ergebnis zu erzielen. Hier geht es zur Behandlungsseite für eine Lippenvergrößerung beim Mann auf www.aesthetik-first-men.de

lippenvergroesserung-mit-hyaluron_aesthetik-first-lounge_vorher_nachher_10

Kostenloses Erstgespräch jetzt vereinbaren

suzanne-arlom_aesthetik-first-men
Hyaluronsäure Expertin

Suzanne Arlom

Als Komplementärmedizinerin spezialisiere ich mich seit mehr als 20 Jahren auf die Hautverjüngung und Hautregeneration mit Hyaluronsäure. Durch langjährige Erfahrung gehöre ich zu den führenden Behandlern in Deutschland in der Hautregeneration mit Hyaluronsäure und bin in diesem Bereich auch als internationale Referentin sowie Trainerin für Q-MED Galderma Restylane® unterwegs.

Ergänzend zur Hautregeneration im Gesicht zählen zur möglichen allgemeinen Hautverjüngung auch Falten, die sich in anderen Körperregionen ausbreiten. Dazu gehören Halsfalten, störende Falten am Dekolleté sowie raue, faltige Hände.

Weitere Hyaluron-Behandlungen

Jede Behandlung mit Hyaluronsäure wird sinnvoll und für Sie nach der Unterspritzung mit sichtbarem Ergebnis durchgeführt. Dies gilt auch im Hinblick auf die eventuell nächste, aufbauende oder ergänzende Behandlung mit Hyaluronsäure.