Menü Kontakt

Praxis für Ästhetische Faltenbehandlung

Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure

Durch eine Faltenbehandlung mit hochwertigen Hyaluronsäure-Produkten wie zum Beispiel Restylane® und Emervel® von Galderma, Teosyal® von Teoxane, können die Feuchtigkeitsdefizite der alternden Haut wieder zurückgegeben werden. Auch jugendliche Geschmeidigkeit und Spannkraft der Haut kann durch die Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure - Gel wieder hergestellt werden. Je früher wir unserer Haut unterstützen, ihren Feuchtigkeitshaushalt und damit ihre Elastizität zu erhalten, desto weniger muss die Haut im Alter wieder neu aufgebaut werden.

Mit vernetzten Hyaluronsäure - Produkten in höchster Qualität, die speziell für die Faltenbehandlung entwickelt wurden, können Falten von unterschiedlichen Tiefen wie Stirnfalten, Zornesfalten, Nasolabialfalten oder Mundfalten spezifisch behandelt werden. Bei der Faltenbehandlung wird das Hyaluronsäure-Gel direkt unter die einzelnen Falten oder großflächig für Volumenaufbau und Hautverjüngung sowie Hautregeneration injiziert.

Wirkungsweise von Hyaluronsäure

Großflächige Faltenbehandlung mit Hyaluron
Gesichtsverjüngung ohne OP

Mit der revolutionären Fülltechnik, der stumpfen Kanüle, können durch die großflächige Faltenbehandlung Bereiche im Gesicht wie Wangen, Augenränder und Tränenrinne präzise und natürlich wieder aufgebaut und die früheren Gesichtszüge wiedergegeben werden. Falten wie Nasolabialfalten, Mundfalten oder Marionettenfalten brauchen in den meisten Fällen nur noch indirekt behandelt zu werden. Ein sogenanntes natürliches Faclifting, das Liquid Lift, ohne Operation.

Bei der Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure entfaltet das Gel seine Wirkung innerhalb der Haut, hebt und glättet Falten und regeneriert das Erscheinungsbild Ihrer Haut. Durch eine hohe Hebekapazität der Hyaluronsäure können bereits mit geringen Mengen bei der Faltenbehandlung ausgezeichnete kosmetische Ergebnisse erzielt werden. Die Ergebnisse der Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure sind sofort sichtbar und lang anhaltend, allerdings nicht permanent.

Mit einer hauchdünnen Nadel wird bei der Faltenunterspritzung die vernetzte Hyaluronsäure direkt in die Falten injiziert oder mit der Pix'L-Nadel (stumpfe Kanüle) großflächig eingebracht. Das eingebrachte Hyaluronsäure-Depot bindet die Feuchtigkeit unter der Haut, dadurch werden die einzelnen Falten ganz natürlich angehoben und ausgeglichen, das Gesicht wird durch die Faltenbehandlung weich gezeichnet und die Haut wirkt wieder jugendlich, frisch und glatt.


Erfolg der Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure

Der Erfolg der Faltenunterspritzung hängt im großen Maße von der Erfahrung des Behandlers sowie von der Menge und der Qualität des verwendeten Materials ab.

Ich behandle in meiner Praxis für ästhetische Faltenbehandlung - Ästhetik First Lounge® - derzeit mit Produkten der Firma Q-med Galderma (Restylane® und Emervel®), eine der führenden Hersteller hochwertiger, stabilisierter Hyaluronsäure. Die breite Produktpalette ermöglicht es mir, ganz individuell auf die Bedürfnisse und Indikationen meiner Patienten bei der Faltenbehandlung einzugehen. Die Hyaluronsäure Restylane® (Q-med Galderma) verträgt sich außerdem unter anderem mit der Hyaluronsäure Teosyal® (Teoxane) und Juvederm® (Allergan). Wenn Sie mit einem dieser Produkte bereits vorab behandelt worden sind, ist es für mich kein Problem, Sie weiter zu behandeln.

Masterclass / Referentin / Ausbilderin für Faltenunterspritzung

Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure darf ausschließlich von geschultem, medizinisch qualifiziertem Fachpersonal, wie Ärzte und Heilpraktiker, durchgeführt werden. Zahnärzte ohne Heilpraktiker-Abschluss oder Kosmetikerinnen dürfen nicht mit Hyaluronsäure unterspritzen.

Als internationale Referentin, sowie von der Firma Q-med Galderma (Hersteller von Restylane®) zertifizierte Ausbilderin und Trainerin für Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure, ist für mich höchste Sorgfalt und Qualität in der Beratung und Faltenbehandlung selbstverständlich.